Nenad Mlinarevic heiratet im Sommer

Der 37-jährige Zürcher Spitzenkoch Nenad Mlinarevic und seine Freundin Mimi Mirkovic (33) geben sich diesen Sommer standesamtlich das Jawort. Dies verriet der Koch an der Gala des Luxusuhrenherstellers IWC in Genf gegenüber "Glanz & Gloria"

"Wir haben uns vor gut einem Jahr verlobt. Und nun, ein Jahr später, wollen wir heiraten. Und noch einmal ein Jahr später, also 2020, planen wir eine grosse Party", erzählte er der Reporterin. Das Paar ist seit drei Jahren zusammen.

Mlinarevic wurde 2016 zum "Koch des Jahres" gekürt. Damals war er noch im Parkhotel Vitznau tätig. Heute führt er das Zürcher Restaurant "Bauernschänke".

Spielberg gibt Hauptrolle an Teenager

Hollywood-Regisseur Steven Spielberg hat für seine geplante Neuverfilmung des Filmmusicals «West Side Story» eine Hauptdarstellerin gefunden. Die bisher unbekannte 17-jährige Schülerin Rachel Zegler aus dem US-Staat New Jersey soll die Rolle der Maria spielen, wie der Sender CNN am Dienstag berichtete.

Zegler dankte auf Instagram allen, die dabei geholfen hätten, diesen «unglaublichen Traum» wahr werden zu lassen.

Angesiedelt in den 1950er Jahren in der düsteren West Side Manhattans, erzählt das Musical die Liebesgeschichte des in New York geborenen Tony und der aus Puerto Rico stammenden Maria, die zwei verfeindeten Gangs angehören. Die Rolle des Tony übernimmt Ansel Elgort (24).

David Hasselhoff eingeschneit

Der US-Schauspieler und Sänger David Hasselhoff (66, «Baywatch») gehört zu den Eingeschneiten im österreichischen Urlaubsort Saalbach-Hinterglemm.

«The Hoff» postete am Montagabend ein Video, in dem er mit Bademantel, Stiefeln und Mütze durch den Schnee stapft. Dem Anschein nach überrascht über die Kälte des Schnees versucht er, sich fröstelnd zu einem Whirlpool vorzuarbeiten - zumindest im Video ohne Erfolg. Hasselhoff ist laut «Salzburger Nachrichten» Stammgast in Saalbach-Hinterglemm. Am Donnerstag gibt er dort ein Konzert.

Saalbach-Hinterglemm ist nach Angaben des Landes Salzburg seit Montagabend nicht mehr erreichbar.

David Hasselhoff
KEY David Hasselhoff

Liebes-Aus bei Lena Meyer-Landrut

Lena Meyer-Landrut
KEY Lena Meyer-Landrut

Sängerin Lena Meyer-Landrut und ihr Freund haben sich getrennt.

«Bevor es von der Presse thematisiert oder anderweitig nach aussen getragen wird, möchte ich euch hier kurz mitteilen, dass Max und ich nicht mehr zusammen sind», verkündete die 27-Jährige auf Instagram. Sie sei «unglaublich dankbar» für die vergangenen acht Jahre und freue sich, «all das mit in eine neue Zukunft nehmen zu können».

Ihre 2,4 Millionen Follower auf Instagram und «vor allem die Medien» bat sie, «meine und insbesondere Max’ Privatsphäre zu schätzen und zu schützen.» Das Paar hatte sich in den letzten Jahren weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurückgehalten.

Lady Gaga bangt um ihr Pferd

US-Superstar Lady Gaga (32) hat öffentlich um ihr schwerkrankes Pferd Arabella gebangt. «Ich eile nach Hause, um ihr Tschüss zu sagen», schrieb die Popsängerin und Schauspielerin am Montag auf Twitter.

Sie werde niemals die gemeinsamen Momente vergessen. «Lange Ausflüge zusammen, das Galoppieren durch den Canyon. Sie mit Cookies zu füttern. Sie wird immer ein Teil von mir sein.»

Die Worte der als Stefani Joanne Angelina Germanotta in New York geborenen Künstlerin lasen sich wie ein Abschiedsbrief - nähere Angaben zum Zustand des Tieres machte die 32-Jährige allerdings zunächst nicht.

Chris Pratt wieder verlobt

 EPA/ANDY RAIN
KEY EPA/ANDY RAIN

Vor einem Monat präsentierten sie sich erstmals als Liebespaar, und schon folgt die Verlobung: US-Schauspieler Chris Pratt (39) und die Tochter von Arnold Schwarzenegger, Katherine (29), wollen heiraten. «Süsse Katherine.

Ich bin so glücklich, dass du Ja gesagt hast», schrieb Pratt am Montag auf Instagram zu einem Bild des Paares. «Ich bin begeistert, dich zu heiraten.»

Die beiden waren seit dem vergangenen Sommer mehrfach zusammen bei Radtouren und Kirchgängen gesehen worden. An ihrem 29. Geburtstag Mitte Dezember stellte Pratt sie erstmals als Partnerin vor. Pratts Scheidung von Ex-Frau Anna Faris ist vor wenigen Monaten offiziell besiegelt worden.

Silbereisen behält Helene-Tattoo

Schlagerstar Florian Silbereisen will das grosse Tattoo mit dem Gesicht seiner Ex-Freundin Helene Fischer (34) auf dem Oberarm trotz der Trennung behalten.

«Ich würde niemals auf den Gedanken kommen, dieses Tattoo nur im Geringsten zu entfernen», sagte er am Samstagabend in Berlin.

Silbereisen (37) und Fischer hatten am Samstagabend bei der ARD-Show «Schlagerchampions - Das grosse Fest der Besten» ihren ersten gemeinsamen Auftritt seit Bekanntwerden der Trennung.

Er werde das Tattoo immer mit Stolz tragen, sagte Silbereisen neben der sichtlich gerührten Fischer.

DJ Bobo startet neue Tournee

27 Jahre nach seinem ersten Hit geht DJ Bobo, Star des sogenannten Eurodance-Phänomens der 90er, wieder auf Tour."KaleidoLuna" startete in der Nacht zum Samstag im Europa-Park in Rust (D).

Knapp 30 weitere Konzerte in Deutschland und der Schweiz folgen. Am 30. Mai tritt Bobo in Bern und am 9. Juni zum Tourabschluss in Zürich auf.

DJ Bobo alias Peter René Baumann ist einer der wenigen Künstler der Eurodance-Zeit, die noch Lieder schreiben und mit ihren Konzerten grosse Hallen füllen.

Seinen ersten Hit hatte er 1992 mit "Somebody Dance With Me".