Timberlake sei nicht betrunken gewesen

Der US-amerikanische Popstar Justin Timberlake ist Mitte Juni im Bundesstaat New York wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet und angeklagt worden. Nun springt sein Anwalt für ihn in die Bresche, während Timberlake auf Welttournee ist.

Timberlakes Anwalt zeigt sich zuversichtlich, dass die Anklage fallen gelassen wird. Der Sänger sei nicht betrunken gewesen und hätte nicht verhaftet werden dürfen. Die Polizei habe einen Fehler gemacht, heisst es in einer Erklärung.

Timberlake soll Anfang August virtuell am nächsten Gerichtstermin teilnehmen. Der «Mug Shot» des Weltstars ging im Internet viral.

Justin Timberlake habe nicht betrunken am Steuer gesessen, sagt sein Anwalt.
Reuters/Sag Harbor Police Departement (Archivbild) Justin Timberlake habe nicht betrunken am Steuer gesessen, sagt sein Anwalt.

Glückwünsche für «Rolling Stones»-Star

Geburtstagskind Mick Jagger zeigte sich in Paris bei der Eröffnung der Olympischen Spiele.
Reuters/Stephanie Lecocq Geburtstagskind Mick Jagger zeigte sich in Paris bei der Eröffnung der Olympischen Spiele.

Rocklegende Mick Jagger hat seinen 81. Geburtstag gefeiert. Auch Glückwünsche seiner «Rolling Stones»-Kollegen erreichten ihn.

«Happy Birthday, Mick!», schrieb Keith Richards in den sozialen Medien und postete ein altes Schwarz-Weiss-Foto. Ebenso veröffentlichte Ronnie Wood ein älteres Bild, das ihn und Jagger in roten Anzügen zeigt. Die Gruppe macht seit über 60 Jahren Musik und hat letzten Herbst das neue Album «Hackney Diamonds» herausgebracht.

Der Brite Jagger wurde 1943 in Dartford in der englischen Grafschaft Kent geboren. Jagger traf in Paris Sportlerinnen und Sportler des britischen Teams für die Olympischen Spiele.

Sandra Bullock wird 60 Jahre alt

Schauspielerin Sandra Bullock 2022 bei der Premiere von «Lost City».
Keystone/Jordan Strauss Schauspielerin Sandra Bullock 2022 bei der Premiere von «Lost City».

Die US-Schauspielerin Sandra Bullock wird am Freitag 60 Jahre alt.

Vor 30 Jahren startete Bullock in Hollywood mit ihrer ersten grossen Kino-Rolle im Actionfilm «Speed» neben Keanu Reeves durch. Bekannt ist sie auch aus Filmen wie «Während du schliefst …» (1995) und «Miss Undercover» (2000). Für ihre Rolle im Sozialdrama «The Blind Side» (2010) erhielt Bullock einen Oscar.

2022 hatte sie eine Auszeit von Hollywood angekündigt. Sie wolle mehr zu Hause bei ihrer Familie und ihren zwei Adoptivkindern sein. Vergangenen August starb ihr Partner Bryan Randall mit 57 Jahren an der unheilbaren Muskel- und Nervenkrankheit ALS.

Kinder drängten ihn zu Rolle

Der australische Schauspieler Chris Hemsworth.
Keystone/Jordan Strauss Der australische Schauspieler Chris Hemsworth.

Hollywood-Star Chris Hemsworth verliess sich eigenen Angaben zufolge beim Vertonen des Animationsfilms «Transformers One» auf die Ratschläge seiner Kinder.

Schon als ihm die Sprechrolle des Autobot-Anführers Optimus Prime angeboten wurde, habe er India Rose (12), Sasha und Tristan (beide 10) um ihre Meinung dazu gebeten, erzählte der 40-jährige Australier dem US-Magazin «People».

Nachdem die drei ihn zu der Rolle gedrängt hätten, seien seine Kinder während seiner Aufnahmen «im Hintergrund» geblieben, schilderte er. «Sie riefen mir Vorschläge zu oder versuchten, mich abzulenken.» Auch Scarlett Johansson und Jon Hamm haben im Animationsfilm «Transformers One» Sprechrollen.

Zweites Kind von Alicia Vikander

Alicia Vikander und Michael Fassbender.
Keystone/Vianney Le Cae (Archivbild) Alicia Vikander und Michael Fassbender.

Die Schwedin Alicia Vikander (35) und der deutsch-irische Schauspieler Michael Fassbender (47) sind erneut Eltern geworden. Die Geburt des zweiten Kindes wurde durch einen Artikel in der Modezeitschrift «Elle» bekannt.

Darin spricht Vikander mit ihrem Co-Star Taylor Russell aus dem neuen Thriller «Hope» und erwähnt, wie anstrengend die zweite Schwangerschaft für sie gewesen sei. Weitere Angaben zu ihrem Kind machte sie nicht.

Vikander und Fassbender halten ihr Privatleben weitgehend unter Verschluss. Die Geburt ihres ersten Kindes im Jahr 2021 hatte Vikander nebenbei in einem Zeitungsinterview erwähnt.

Seit 40 Jahren an Seite eines Mannes

Franz von Bayern (links) und sein Lebensgefährte an der Eröffnung der Bayreuther Festspiele.
Imago/Sven Simon Franz von Bayern (links) und sein Lebensgefährte an der Eröffnung der Bayreuther Festspiele.

Franz Herzog von Bayern, der Urenkel des letzten bayerischen Königs, lebt seit über 40 Jahren an der Seite eines Mannes.

Der 91-Jährige und sein Lebensgefährte Thomas Greinwald wünschen sich mehr Lockerheit im Umgang mit gleichgeschlechtlichen Paaren. «Toleranz reicht nicht, wir wünschen uns Selbstverständlichkeit», sagte er dem «Stern». Man dulde die Lebensweise anderer aus Toleranz, aber ohne es eigentlich gutzuheissen.

Das Paar hatte sich erst im letzten Jahr öffentlich zu seinem Zusammenleben bekannt. Zuvor galt das Oberhaupt des Adelsgeschlechtes der Wittelsbacher jahrzehntelang als Junggeselle.

Notizen aus Prinzessin Dianas Alltag

Die Erinnerungen an Prinzessin Di bleiben auch viele Jahre nach ihrem Tod präsent.
Keystone/Alastair Grant (Archivbild) Die Erinnerungen an Prinzessin Di bleiben auch viele Jahre nach ihrem Tod präsent.

Mehrere Karten und handgeschriebene Notizen von Prinzessin Diana sollen in einem Auktionshaus in England versteigert werden.

«William vergöttert seinen kleinen Bruder und verbringt seine ganze Zeit damit, Harry mit unendlich vielen Umarmungen und Küssen zu überschütten», ist etwa in einem Brief zu lesen, den Diana damals an die Haushälterin «Collie» geschrieben hatte, um sich für ein Geschenk an ihren jüngeren Sohn Prinz Harry zu bedanken.

Es handle sich zumeist um Danksagungen für Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke, meldete die britische Nachrichtenagentur PA. Oft seien auch kurze Notizen über Dianas Leben zu finden.

Jennifer Aniston kritisiert J. D. Vance

Jennifer Aniston ist selber kinderlos.
Reuters/Danny Moloshok (Archivbild) Jennifer Aniston ist selber kinderlos.

US-Schauspielerin Jennifer Aniston hat auf Instagram den republikanischen Vizepräsidentschaftskandidaten J. D. Vance für seine Aussagen über kinderlose Frauen kritisiert.

Ein TV-Interview kursiert in den sozialen Medien, in dem Vance führende demokratische Politikerinnen als «kinderlose Katzen-Frauen» bezeichnet, die unzufrieden mit ihrem Leben seien. 

«Mr. Vance, ich bete dafür, dass Ihre Tochter eines Tages das Glück haben wird, eigene Kinder auf die Welt zu bringen. Ich hoffe, sie wird nicht auf die künstliche Befruchtung als zweite Option zurückgreifen müssen. Denn das versuchen Sie ihr auch wegzunehmen», so Aniston.