«Leute vergeben mir endlich»

Der frühere deutsche Tour-de-France-Sieger Jan Ullrich sieht sich knapp ein halbes Jahr nach seinem Doping-Geständnis auf dem richtigen Weg.

Er habe «bis jetzt gebraucht, wieder meine Mitte zu finden und bei mir zu sein», sagte der 50-Jährige der «Bild». «Ich habe eine Geschichte, aber jetzt, wo sie jeder kennt, kann jeder damit auch besser umgehen.» Jetzt habe zum Beispiel auch der Sender Eurosport wieder angefragt, ob er was zur Tour de France machen könne. «Das zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin und die Leute mir endlich vergeben.»

Im November hatte der Tour-de-France-Champion von 1997 nach jahrelangem Schweigen eingeräumt, gedopt zu haben. 

Junger Musiker eröffnet für Take That

Ein junger unbekannter schottischer Sänger hatte am Freitag wohl den Auftritt seines Lebens. Er durfte spontan vor 14'000 Zuschauerinnen und Zuschauern im Vorprogramm von Take That in Glasgow auftreten.

Eigentlich hätte der Musiker Olly Murs den Abend für Take That eröffnet, dessen Flug wurde jedoch gestrichen. Kurz darauf hörte ein Freund von Take-That-Sänger Gary Barlow in einer Hotelbar in Glasgow den jungen Sänger Daniel Rooney, von dessen Talent er begeistert war. Er fragte ihn an, ob er nicht Murs ersetzen möchte.

Laut der Zeitung «Daily Record» stand Rooney eine halbe Stunde später im Stadion und spielte vor 14'000 Menschen.

«The Four Seasons» bekommen Stern

Frankie Valli hat es mit seiner Band auf den «Walk of Fame» geschafft.
KEYSTONE/JORDAN STRAUSS Frankie Valli hat es mit seiner Band auf den «Walk of Fame» geschafft.

Die Band «The Four Seasons» um Frontmann Frankie Valli hat in Hollywood eine Sternenplakette erhalten. Auf dem «Walk of Fame» enthüllte der Sänger am Freitag den 2780. Stern auf dem Trottoir im Herzen von Hollywood.

In seiner Dankesrede erinnerte Valli an die Anfänge seiner Karriere, als er mit 14 Jahren erstmals bei einer Schulveranstaltung gesungen habe. «Dies ist wirklich ein Höhepunkt meines Lebens», sagte der Musiker während der Ehrung.

Neben Valli gehörte Keyboarder und Sänger Bob Gaudio zu der Originalbesetzung. Gitarrist Tommy DeVito war 2020 mit 92 Jahren gestorben, Sänger Nick Massi starb im Jahr 2000.

Lulu Lewe und Massimo Sinato sind raus

Lulu Lewe und Massimo Sinato haben das Aus gespürt.
KEYSTONE/ROLF VENNENBERND Lulu Lewe und Massimo Sinato haben das Aus gespürt.

Aus für Popsängerin Lulu Lewe bei «Let's Dance»: Die Schwester von Popstar Sarah Connor erhielt mit ihrem Tanzpartner Massimo Sinato am Freitagabend die wenigsten Punkte von Jury und Zuschauenden und muss die RTL-Tanzshow verlassen.

Dass sie rausgeflogen ist, kommt für die 31-Jährige nicht überraschend, wie sie gegenüber RTL sagt. Massimo und sie hätten bereits ein entsprechendes Bauchgefühl gehabt.

Das Viertelfinale am kommenden Freitag wird als Musical-Ausgabe ausgetragen. Dafür verlässt die Show erstmals ihr angestammtes TV-Studio und findet in den Kulissen von «Moulin Rouge!» statt.

Ehrenpalme für Meryl Streep

Meryl Streep wird am diesjährigen Cannes Filmfestival mit der Goldenen Ehrenpalme geehrt.
Keystone/Christ Pizzello (Archiv) Meryl Streep wird am diesjährigen Cannes Filmfestival mit der Goldenen Ehrenpalme geehrt.

Die US-amerikanische Schauspielerin Meryl Streep bekommt bei der Eröffnung der Filmfestspiele Cannes eine Goldene Ehrenpalme. Das gab die Medienstelle am Donnerstag bekannt.

Die 74-Jährige sei zu Gast bei der Eröffnungszeremonie am 14. Mai. Streep gewann vor 35 Jahren in Cannes einen wichtigen Preis.

«Ich fühle mich unermesslich geehrt, die Nachricht von dieser prestigeträchtigen Auszeichnung zu erhalten», wurde Streep zitiert. «Einen Preis in Cannes zu gewinnen, war für die internationale Künstlergemeinschaft schon immer die höchste Errungenschaft in der Kunst des Filmemachens.»

Britney Spears zu Hotel-Streit

Popsängerin Britney Spears (42) hat Berichte verschiedener US-Medien über eine angebliche Auseinandersetzung mit einem Bekannten in einem Hotel in Los Angeles als falsch bezeichnet.

Auf Instagram postete sie einen längeren Eintrag, in dem sie ausführte, dass sich der vermeintliche Vorfall vom Vorabend ganz anders abgespielt habe als behauptet. Nachdem sie sich den Fussknöchel verstaucht habe, seien Sanitäter «illegalerweise» an der Tür aufgetaucht, was sie als Belästigung empfunden habe.

Der Sender CNN hatte berichtet, Sanitäter seien zu dem Hotel gerufen worden, aber Spears habe das Gebäude mit ihrem Sicherheitsteam verlassen.

Lydwine und Lucas sind raus

Model Heidi Klum führt durch die Show «Germany's Next Topmodel».
KEYSTONE/MONIKA SKOLIMOWSKA Model Heidi Klum führt durch die Show «Germany's Next Topmodel».

Und wieder sind es zwei weniger: Für Lydwine und Lucas ist in der Castingshow «Germany's Next Topmodel» Schluss. Sie fielen in der zwölften Folge am Donnerstagabend raus.

Die 21-jährige Studentin Lydwine aus Lemgo und der 24-jährige Schauspieler Lucas aus Norderstedt erhielten keine Fotos und mussten ihre Zelte im Luxus-Penthouse in Los Angeles abbrechen. Lydwine poste am Ende des Laufstegs, obwohl sie es nicht sollte und Lucas war der Jury zu steif und verkopft.

Die Models mussten in der Episode bei drei Modeschauen performen. Die Männer trugen die Looks von US-Designer Ashton Michael, die Frauen des Schweizers Kevin Germanier.

Hänni bekam Alter bei Konzert zu spüren

Luca Hänni schlägt aufblasbare Sessel für Konzertbesuche vor, um nicht stehen zu müssen.
Keystone/Ennio Leanza (Archivbild) Luca Hänni schlägt aufblasbare Sessel für Konzertbesuche vor, um nicht stehen zu müssen.

Der Schweizer Sänger Luca Hänni hat in der neusten Folge seines Podcasts über das Älterwerden gesprochen.

Er habe die Folgen des Älterwerdens kürzlich erst gespürt, sagte er darin. Er habe ein Konzert von Calum Scott in Köln besucht. Sie seien schon um 19 Uhr dagewesen, obwohl das Konzert erst um 21 Uhr startete. Um 20 Uhr habe ihm dann schon der Rücken vom Stehen wehgetan und er habe sich nur noch hinsetzen wollen, sagte der 29-Jährige weiter.

Aus Spass schlägt Hänni vor, aufblasbare Sessel bereitzustellen. Oder jede und jeder solle einen Milchschemel mit ausfahrbarer Stütze umgeschnallt bekommen und wenn man nicht mehr stehen will, könne man die Stütze ausfahren.